Christian Humer


Mein Lebensweg

 

Bereits in Jugendlichen Jahren war ein großer Teil meines Lebens die Freude an der Bewegung in der freien Natur.

In Bäume herumkrakseln und die Füße zum Laufen zu benutzen, war für mich nicht wegzudenken.

Das interesse an Filmen war auch stark verankert, besonders an den damaligen allseitspresenten Action Darstellern (Slivester, Arnold), und Kung Fu Filme mit Jackie Chan beigeisterten mich für körperliches Training.

Damals war mir das noch nicht so bewusst,

wohin mich diese Interessen auf meinen Weg führen werden.

 

Ich startete meine berufliche Laufbahn als Werkzeugmacher, war dann viele Jahre in der Zerspanung tätig.

Doch stellte mit der Zeit fest, das mein Herz für einen anderen Berufszweig schlägt.

Deshalb begann ich auch 2008,

nach neuen Perspektiven zu suchen und fand sie mit der Ausbildung zum Akad. Sport und Fitnesstrainer,

bei der damaligen Body&Health Academy.

Schnell wurde mir klar, das dies nicht meine einzige Ausbildung im Gesundheitsbereich bleiben wird.

 

Sportliche Höhepunkte

 

Erster Gelände Laufsieg in der Jugend

WKO Business Lauf 2010 5,4km Zeit 0:23:47 durchschnitt Geschwindigkeit 13.62 km/h 4min24 pro km

WKO Business Lauf 2013 5,4km Zeit 0:23:25 durchschnitt Geschwindigkeit 13,84 km/h  4min20 pro km

Master Modul Kettlebell Advanced Ausbildung

Functional Training Summit 2015

Zweiter Im 10km Team Staffellauf Attnanger Sparkassen Stadtlauf/ meine Distanz+Zeit 3,33km Zeit 14:13.71

Functional Training Summit 2016